Terms of Sale

These Terms and Conditions of Sale ("Sale Terms") set out the terms and conditions that will apply to your purchase of The North Face® Refurbished apparel ("Products") products through the The North Face Renewed site powered by The Renewal Workshop BV (the "Website").

PLEASE READ THESE SALE TERMS CAREFULLY BEFORE PLACING AN ORDER. BY CONFIRMING THAT YOU HAVE READ AND ACCEPTED THESE TERMS OF SALE WHEN YOU SUBMIT AN ORDER THROUGH THE SITES, YOU CONFIRM YOUR UNCONDITIONAL ACCEPTANCE THEREOF.

In these Sale Terms "The Renewal Workshop", "TRW", "we" and "us" means The Renewal Workshop BV – a company subject to the direction and coordination of The Renewal Workshop Inc. - with registered office in Distelweg 78A Amsterdam, NL 1031HH, VAT number NL8604.06.854.B01, company Register Number 75817977 and "you" means you, the customer who purchases Products on the Website. These Sale Terms along with your Order Confirmation constitute the Contract between TRW and you for the supply of the Products. No other terms and conditions shall apply. The Contract cannot be modified unless we agree to vary it in writing or by email.

A copy of these Sale Terms can be stored electronically or printed by all users of the Website.

1. Order and Acceptance

To place an order for Products on the Sites you must be 18 years of age or over. You will have to select the Products on the Sites, select color (if available) and size, add the items to your shopping bag, check out, and click on the "PAY NOW" button at the end of the checkout page. Before completing the checkout procedure, you will be requested to either register for or log into your Account. Alternatively, you may also decide to proceed as a "guest", without registering and opening an Account.

Each order submitted constitutes an offer to purchase Products from us. Orders are subject to availability and acceptance by us and we may, at any time and at our sole discretion, refuse to accept your order, including but not limited to cases where:

  • we have reasons to believe that the order has been fraudulently submitted;
  • you provided us with incorrect information, including without limitation, insufficient or incorrect payment details, incorrect billing information; insufficient or incorrect shipping address or fraudulent information; 
  • there is an error on the Website relating to the Products that you have ordered, for example an error relating to the price or description of the Products as displayed on the Website;
  • the Product that you have ordered is no longer available; or
  • we believe that you are under the age of

In the event we have to reject your order, we will contact you at the e-mail address or telephone number that you have provided to us, as soon as possible within 30 days from the date of your order.

After you have placed your order through the Website, you will receive an Order Confirmation email to confirm that we have received your order and we will process it as soon as possible. If you do not receive the Order Confirmation email within 24 hours of placing an order, please check your spam folder and then contact us at hello@thenorthfacerenewed.com before you try to place a new order for the same Product.

Please note that the Order Confirmation email constitutes acceptance of your order. Accordingly, your credit card or other means of payment you have selected will be debited immediately as soon as we send you the Order Confirmation with a link to an electronic invoice. Once the order is ready for dispatch, we will send you an email with the shipping confirmation including a tracking number. You hereby acknowledge and agree that we reserve the right to accept your order in whole or in part; in the event of partial acceptance, we will refund your original payment method with the relevant amount.

If you have any questions, comments or concerns regarding your order, or if you think that your order was rejected by us in error, please contact us at hello@thenorthfacerenewed.com

2. Product availability

TRW is the leading provider of circular solutions for the apparel and textile industry. We work with brands to make the planet healthier by cleaning and restoring products to prevent items from going to landfill or to other environmentally damaging processes.  

TRW attempts to be as accurate as possible and eliminate errors on the Website. However, we do not warrant that Product descriptions, photographs, pricing or other content on the Website are accurate, complete, reliable, current, or error-free. In addition, all weights and size dimensions are approximate. If a Product offered by TRW is not as described or pictured, your sole remedy is to return it in unused condition for a refund. In the event of an error, whether on the Website, in processing an order or otherwise, we reserve the right to correct such error and charge the correct price or cancel the order, and your sole remedy in the event of such error is to cancel your order.

We will have the right, at any time, to make changes to the information about Products displayed on the Website, including without limitation information about prices, description or the availability of Products and we may do so without prior notice to you. TRW will revise or discontinue Products at any time without prior notice to customers, and Products may become unavailable to customers even after an order is placed. Changes however will not affect the price, availability or description of any Product for which you received the Order Confirmation.

3. Pricing and Payment

The prices of the Products are indicated on the Website and will be confirmed in the order checkout page, in the Order Confirmation as well as in the e-invoice you receive after your purchase. We reserve the right to vary the price of our Products at any time, provided that we will not alter the price of any Product after we send you the Order Confirmation.

All prices are inclusive of VAT, as applicable. Any other taxes and duties (where applicable) are not included and are calculated at the checkout depending on the value of your order. Shipping charges may apply depending on the shipping destination and will be indicated in the checkout page. 

TRW currently accepts VISA, MasterCard, American Express, Discover credit cards, Paypal and Klarna. Please be advised that you may sustain some extra charges imposed by your credit card issuer or by your bank, for which we will not be responsible.

We take all reasonable care to make the Website secure and to prevent frauds. All transactions on the Website are processed using a secure online payment gateway that encrypts your card details in a secure host environment. Please however note that we do not store credit cards information as part of providing a secure site. Please note that we may, at any time and at our sole discretion, restrict shipping to certain customers and countries.

4. Shipping terms and policies

We endeavor to process all orders for in stock Products within two (2) business day. Our standard business hours are Monday through Friday 8 a.m. to 5 p.m. Central Europe Time (CET). Standard shipping is typically via courier. For Germany we use the shipping courier Hermes, and you should allow at least three (3) business days for standard delivery once an order has been shipped from us. We reserve the right to substitute another carrier of equal or lesser cost to deliver your order.

All shipping charges are the responsibility of the customer. Shipping charges will be included on your invoice and can be viewed in the checkout page prior to finalizing your order. Shipping charges are a flat rate of €4,35 per shipment. We may restrict shipping locations at our discretion.

The shipping charge shown during the checkout process is subject to verification. Shipping charges are subject to change without notice, provided that if the actual shipping charge is more than the amount shown on your Order Confirmation, we will contact you with the correct shipping costs before processing your order, and you will have an opportunity to cancel your order. Changes to shipping charges will not affect your order once you have received the Order Confirmation.

Title to products passes from TRW to you upon delivery to you. As soon as we have delivered the Products to you, you will become responsible for them, and for any loss or damage to them thereafter.

We will make any reasonable efforts to deliver the Products within the number of days specified on our Site and in any case within 30 (thirty) days from the Order Confirmation. However, any delivery date or time specified by us is a best estimate only, and we will not be liable for any loss or damage suffered by you through any unavoidable delay in delivery. Once the Products is ready for shipping, TRW will provide you with the carrier’s tracking number to track your shipment.

Upon delivery of the Goods, and before signing any document attesting delivery, you must carefully check the integrity of the package and, should the package be damaged or altered, you must write in the document attesting delivery that you reserve the right to verify the content. Failure to do so may result in a liability for us, for which you might be held responsible . 

5. Return Policy

If you are unsatisfied with renewed Products you purchased from the Website, you can return your item(s) within 60 (sixty) days of the day you receive the Products using our [Returns Center]. The following policy applies only to Products purchased on our Website.

Please follows the instructions below to return the Products:

  • Use the online Return Center to select the item(s) you are returning and get your prepaid return label to use to send your item back
  • you shall return the Products undamaged, unworn and not washed, with all tags and labels attached;
  • if possible, you shall return the Products in their original packaging;
  • you shall return the Products to us within 60 (sixty) calendar days of the date you notify us of your decision to return the order

Please note that when the Products are returned to us, we will check they comply with the return requirements set forth above.

If the Products are sent back in their original condition we will refund the total amount paid, including our standard shipping costs (please note that costs for special delivery options will not be refunded) to the original payment method used for the original purchase. The refund process will be initiated as soon as we receive and inspect the Products. Please note that refunds may take up to thirty (30) days from the date that we receive the returned Products to be visible on your credit card or in your account, and save for possible delays  of  technical  nature  not  attributable to us (e.g.: malfunctions of the credit card system).

6. Warranty Policy and Defective Products Return Guidelines

The North Face® Renewed products are warranted against manufacturing defects in materials and workmanship for two (2) years, provided that you notify us of the quality problems within two (2) months from discovery. Please keep a copy of your delivery receipt for future warranty claims. This warranty applies to all authentic The North Face® Renewed products sold by us on the TNF Site.

If your product covered by this warranty fails due to a manufacturing defect, TRW will repair it without charge, or replace it (if a replacement is available) or provide a refund, if repair or replacement in not possible. Refunds will cover the price paid for the Products along with the initial shipping costs and any costs borne by you to return the Products, provided you provide evidence thereof in writing, and will be credited to the card used for the original purchase.

Only original, unaltered and unmodified items and workmanship are covered. This warranty does not cover damage caused by accident, improper care, negligence, normal wear and tear, or the natural breakdown of colors and materials over extended time and use.

If we reasonably believe that the Products you have returned to us are not faulty/damaged and do not have quality problems, or have been damaged due to misuse, you will not be entitled to a refund and/or repair and/or exchange and we will return the Products to you.

If you need to return your Product for warranty evaluation, please select Warranty Return in our online Returns Center to identify what items you are sending and use the prepaid shipping label provided.

If you have questions about your options, please reach out to us at hello@thenorthfacerenewed.com - Hours 7:00 – 19:00 CET zone Monday – Friday.

7. Customer Service

We offer customer assistance for any questions related to the use of the TNF Site and/or our mobile application, the placement of an order, the tracking of Products, the availability of Products, the return/refund process, the login/registration process, and any further information you may need in connection with the use of our Website and/or the purchase of the Products. Our customer service is available in English and German, Monday through Friday 7 - 19CET with the exception of bank holidays.

If you need any information we invite you to look at the "FAQ section" on our Site first and if you are not satisfied you may contact us at hello@thenorthfacerenewed.com

8. Personal Information

When you place an order through our Website, you will be providing us with your personal information. We will use your personal information to process your order and deliver the Products ordered and for other limited purposes. Our collection and use of your personal information will be carried out subject to the terms of our Privacy Policy.

9. TRW Liability To You

Nothing in these Sale Terms will exclude or limit our liability to you for fraud, death or personal injury caused by our negligence, breach of Contract or any other liability, which cannot be excluded or limited under applicable law.

Without prejudice to the foregoing, we will not be liable to you for any indirect damage, including loss of profit, loss of income, loss of business, loss of revenue or loss of goodwill; any loss or corruption of or damage to data; or any loss or damage which was not a reasonably foreseeable result of either our breach of the Contract with you or our breach of our legal duty of care. Loss or damage is "reasonably foreseeable" if, at the time that we and you entered into the Contract for the purchase of Products, such loss was either contemplated by us and you or you notified us that the loss may occur if we breached the Contract or our legal duty of care.

10. Use of Our Website

Your use of the TNF Site is subject to our Sites Terms that you can consult on our Website.

11. General Terms

These Sale Terms and the Contract between you and us is governed by the law of Germany. Either you or we may bring legal actions in respect of any dispute which arises in connection with these Sale Terms and/or the Contract only in the court of Amsterdam (The Netherlands) or the competent court of your habitual place of residence or domicile, as applicable.

If either you or we do not enforce or delay enforcing any of our rights under these Sale Terms and the Contract, this will not stop you or us from doing so at a later date.

If any provision of these Sale Terms shall be deemed unlawful, void or for any reason unenforceable, then that provision shall be deemed severable from these Site Terms and shall not affect the validity and enforceability of any remaining provisions.

No party other than you or us has any right to enforce any term of these Sale Terms and/or the Contract.

VERKAUFSBEDINGUNGEN

Diese Verkaufsbedingungen ("Verkaufsbedingungen") legen die Bedingungen fest, die für Ihren Kauf von The North Face® Refurbished-Bekleidung ("Produkte") über die The North Face Renewed-Website powered by The Renewal Workshop BV (die "Website") gelten.

BITTE LESEN SIE DIESE VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE EINE BESTELLUNG AUFGEBEN. DURCH DIE BESTÄTIGUNG, DASS SIE DIESE VERKAUFSBEDINGUNGEN GELESEN UND AKZEPTIERT HABEN, WENN SIE EINE BESTELLUNG ÜBER DIE SEITEN AUFGEBEN, BESTÄTIGEN SIE DEREN BEDINGUNGSLOSE AKZEPTANZ.

In diesen Verkaufsbedingungen steht "The Renewal Workshop", "TRW", "wir" und "uns" für The Renewal Workshop BV - ein Unternehmen, das der Leitung und Koordination von The Renewal Workshop Inc. unterliegt - mit Sitz in Distelweg 78A Amsterdam, NL 1031HH, Umsatzsteuernummer NL8604.06.854.B01, Unternehmensregisternummer 75817977 und "Sie" für Sie, den Kunden, der Produkte auf der Website kauft. Diese Verkaufsbedingungen stellen zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung den Vertrag zwischen TRW und Ihnen über die Lieferung der Produkte dar. Es gelten keine anderen Bedingungen. Der Vertrag kann nicht geändert werden, es sei denn, wir stimmen einer Änderung schriftlich oder per E-Mail zu.

Eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen kann von allen Nutzern der Website elektronisch gespeichert oder ausgedruckt werden.

1. Bestellung und Abnahme

Um eine Bestellung für Produkte auf den Seiten aufzugeben, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein. Sie müssen die Produkte auf den Websites auswählen, Farbe (falls verfügbar) und Größe auswählen, die Artikel in Ihren Warenkorb legen, zur Kasse gehen und am Ende der Kassenseite auf die Schaltfläche "JETZT BEZAHLEN" klicken. Bevor Sie den Bezahlvorgang abschließen, werden Sie aufgefordert, sich entweder zu registrieren oder sich bei Ihrem Konto anzumelden. Alternativ können Sie sich auch entscheiden, als "Gast" fortzufahren, ohne sich zu registrieren und ein Konto zu eröffnen.

Jede eingereichte Bestellung stellt ein Angebot zum Kauf von Produkten von uns dar. Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit und Annahme durch uns und wir können jederzeit und nach eigenem Ermessen die Annahme Ihrer Bestellung verweigern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fälle, in denen:

  • wir Grund zu der Annahme haben, dass die Bestellung in betrügerischer Absicht eingereicht wurde;
  • Sie uns falsche Informationen zur Verfügung gestellt haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unzureichende oder falsche Zahlungsdetails, falsche Rechnungsinformationen; unzureichende oder falsche Lieferadresse oder betrügerische Informationen;
  • ein Fehler auf der Website in Bezug auf die von Ihnen bestellten Produkte vorliegt, z.B. ein Fehler in Bezug auf den Preis oder die Beschreibung der Produkte, wie sie auf der Website angezeigt werden;
  • das Produkt, das Sie bestellt haben, nicht mehr verfügbar ist; oder
  • wir glauben, dass Sie unter 18 Jahre alt sind.

Falls wir Ihre Bestellung ablehnen müssen, werden wir Sie unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer so schnell wie möglich innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum Ihrer Bestellung kontaktieren.

Nachdem Sie Ihre Bestellung über die Website aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, um zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, und wir werden sie so schnell wie möglich bearbeiten. Wenn Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe einer Bestellung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie uns dann unter hello@thenorthfacerenewed.com, bevor Sie versuchen, eine neue Bestellung für dasselbe Produkt aufzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellbestätigung per E-Mail die Annahme Ihrer Bestellung darstellt. Dementsprechend wird Ihre Kreditkarte oder ein anderes von Ihnen gewähltes Zahlungsmittel sofort belastet, sobald wir Ihnen die Auftragsbestätigung mit einem Link zu einer elektronischen Rechnung zusenden. Sobald die Bestellung versandbereit ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Versandbestätigung einschließlich einer Tracking-Nummer. Sie nehmen hiermit zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihre Bestellung ganz oder teilweise anzunehmen; im Falle einer Teilannahme werden wir Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode mit dem entsprechenden Betrag erstatten.

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung haben, oder wenn Sie glauben, dass Ihre Bestellung von uns irrtümlich abgelehnt wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@thenorthfacerenewed.com.

2. Produktverfügbarkeit

TRW ist der führende Anbieter von Kreislauflösungen für die Bekleidungs- und Textilindustrie. Wir arbeiten mit Marken zusammen, um den Planeten gesünder zu machen, indem wir Produkte reinigen und wiederherstellen, um zu verhindern, dass Artikel auf der Mülldeponie oder in anderen umweltschädlichen Prozessen landen.

TRW versucht, so genau wie möglich zu sein und Fehler auf der Website zu beseitigen. Wir übernehmen jedoch keine Garantie dafür, dass Produktbeschreibungen, Fotos, Preise oder andere Inhalte auf der Website genau, vollständig, zuverlässig, aktuell oder fehlerfrei sind. Darüber hinaus sind alle Gewichts- und Größenangaben ungefähre Werte. Wenn ein von TRW angebotenes Produkt nicht der Beschreibung oder Abbildung entspricht, besteht Ihr einziges Rechtsmittel darin, es in unbenutztem Zustand gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Im Falle eines Fehlers, sei es auf der Website, bei der Bearbeitung einer Bestellung oder anderweitig, behalten wir uns das Recht vor, einen solchen Fehler zu korrigieren und den korrekten Preis zu berechnen oder die Bestellung zu stornieren, und Ihr einziges Rechtsmittel im Falle eines solchen Fehlers ist die Stornierung Ihrer Bestellung.

Wir haben das Recht, jederzeit Änderungen an den auf der Website angezeigten Informationen über Produkte vorzunehmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Informationen über Preise, Beschreibungen oder die Verfügbarkeit von Produkten, und wir können dies ohne vorherige Benachrichtigung an Sie tun. TRW kann Produkte jederzeit und ohne vorherige Benachrichtigung der Kunden überarbeiten oder einstellen, und Produkte können für Kunden auch nach einer Bestellung nicht mehr verfügbar sein. Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf den Preis, die Verfügbarkeit oder die Beschreibung eines Produkts, für das Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben.

3. Preisgestaltung und Bezahlung

Die Preise der Produkte sind auf der Website angegeben und werden auf der Seite der Bestellabwicklung, in der Auftragsbestätigung sowie in der elektronischen Rechnung, die Sie nach dem Kauf erhalten, bestätigt. Wir behalten uns das Recht vor, den Preis unserer Produkte jederzeit zu ändern, vorausgesetzt, dass wir den Preis eines Produkts nicht ändern, nachdem wir Ihnen die Auftragsbestätigung gesendet haben.

Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, soweit anwendbar. Alle anderen Steuern und Abgaben (sofern zutreffend) sind nicht enthalten und werden an der Kasse abhängig vom Wert Ihrer Bestellung berechnet. Versandkosten können je nach Versandziel anfallen und werden auf der Kassenseite angegeben.

TRW akzeptiert derzeit die Kreditkarten VISA, MasterCard, American Express, Discover, Paypal und Klarna. Bitte beachten Sie, dass Ihnen möglicherweise zusätzliche Gebühren von Ihrem Kreditkartenaussteller oder Ihrer Bank auferlegt werden, für die wir nicht verantwortlich sind.

Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um die Website sicher zu machen und Betrug zu verhindern. Alle Transaktionen auf der Website werden über ein sicheres Online-Zahlungsgateway abgewickelt, das Ihre Kartendaten in einer sicheren Hostumgebung verschlüsselt. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir im Rahmen der Bereitstellung einer sicheren Website keine Kreditkarteninformationen speichern. Bitte beachten Sie, dass wir jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen den Versand an bestimmte Kunden und Länder einschränken können.

4. Versandbedingungen und -richtlinien

Wir bemühen uns, alle Bestellungen für vorrätige Produkte innerhalb von zwei (2) Werktagen zu bearbeiten. Unsere Standardgeschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Der Standardversand erfolgt in der Regel per Kurier. Für Deutschland verwenden wir den Versandkurier Hermes, und Sie sollten mindestens drei (3) Werktage für die Standardlieferung einplanen, sobald eine Bestellung von uns versandt wurde. Wir behalten uns das Recht vor, einen anderen Spediteur mit gleichen oder geringeren Kosten für die Lieferung Ihrer Bestellung einzusetzen.

Alle Versandkosten sind in der Verantwortung des Kunden. Die Versandkosten sind auf Ihrer Rechnung enthalten und können auf der Kassenseite vor Abschluss Ihrer Bestellung eingesehen werden. Die Versandkosten betragen pauschal 4,35 € pro Sendung. Wir können die Versandorte nach eigenem Ermessen einschränken.

Die während des Bestellvorgangs angezeigten Versandkosten unterliegen der Überprüfung. Die Versandkosten können ohne Vorankündigung geändert werden. Wenn die tatsächlichen Versandkosten höher sind als der in Ihrer Auftragsbestätigung angegebene Betrag, werden wir Sie vor der Bearbeitung Ihrer Bestellung über die korrekten Versandkosten informieren und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Änderungen der Versandkosten haben keinen Einfluss auf Ihre Bestellung, sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben.

Das Eigentum an den Produkten geht mit der Lieferung an Sie von TRW auf Sie über. Sobald wir die Produkte an Sie geliefert haben, werden Sie für diese und für jeglichen Verlust oder Schaden an ihnen danach verantwortlich.

Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die Produkte innerhalb der auf unserer Website angegebenen Anzahl von Tagen und in jedem Fall innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab der Auftragsbestätigung zu liefern. Alle von uns angegebenen Lieferdaten oder -zeiten sind jedoch nur eine bestmögliche Schätzung, und wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch eine unvermeidbare Lieferverzögerung entstehen. Sobald die Produkte versandbereit sind, erhalten Sie von TRW die Tracking-Nummer des Spediteurs, um Ihre Sendung zu verfolgen.

Bei der Lieferung der Waren und vor der Unterzeichnung eines Dokuments, das die Lieferung bescheinigt, müssen Sie die Unversehrtheit des Pakets sorgfältig überprüfen und, sollte das Paket beschädigt oder verändert sein, müssen Sie in das Dokument, das die Lieferung bescheinigt, schreiben, dass Sie sich das Recht vorbehalten, den Inhalt zu überprüfen. Bei Nichtbeachtung kann dies zu einer Haftung für uns führen, für die Sie verantwortlich gemacht werden können.

5. Rückgabebedingungen

Wenn Sie mit den erneuerten Produkten, die Sie auf der Website gekauft haben, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre(n) Artikel innerhalb von 30 (sechzig) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben, über unser [Retourencenter] zurückgeben. Die folgende Richtlinie gilt nur für Produkte, die auf unserer Website gekauft wurden.

Bitte folgen Sie den unten stehenden Anweisungen, um die Produkte zurückzugeben:

  • Verwenden Sie das Online-Rückgabezentrum, um den/die Artikel auszuwählen, die Sie zurückgeben möchten, und erhalten Sie Ihr vorausbezahltes Rückgabeetikett, mit dem Sie den Artikel zurücksenden können
  • Sie müssen die Produkte unbeschädigt, ungetragen und ungewaschen, mit allen Etiketten und Anhängern zurückgeben;
  • Sie sollen die Produkte nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurücksenden;
  • Sie müssen die Produkte innerhalb von 60 (sechzig) Kalendertagen nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung zur Rückgabe der Bestellung informiert haben, an uns zurückgeben

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Rücksendung der Produkte prüfen werden, ob diese den oben genannten Rücksendebedingungen entsprechen.

Wenn die Produkte in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgeschickt werden, erstatten wir den gesamten gezahlten Betrag, einschließlich unserer Standardversandkosten (bitte beachten Sie, dass die Kosten für spezielle Lieferoptionen nicht erstattet werden) auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde. Der Rückerstattungsprozess wird eingeleitet, sobald wir die Produkte erhalten und geprüft haben. Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen bis zu dreißig (30) Tage ab dem Datum, an dem wir die zurückgesandten Produkte erhalten haben, dauern können, bis sie auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Konto sichtbar sind, abgesehen von möglichen Verzögerungen technischer Natur, die wir nicht zu vertreten haben (z. B.: Störungen des Kreditkartensystems).

6. Garantiehinweise und Richtlinien für die Rückgabe defekter Produkte

The North Face® Renewed Produkte haben eine Garantie von zwei (2) Jahren auf Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung, vorausgesetzt, Sie melden uns die Qualitätsprobleme innerhalb von zwei (2) Monaten nach Entdeckung. Bitte bewahren Sie eine Kopie des Lieferscheins für zukünftige Garantieansprüche auf. Diese Garantie gilt für alle authentischen The North Face® Renewed-Produkte, die von uns auf der TNF-Website verkauft werden.

Wenn Ihr Produkt, das unter diese Garantie fällt, aufgrund eines Herstellungsfehlers ausfällt, wird TRW es kostenlos reparieren oder ersetzen (wenn ein Ersatz verfügbar ist) oder eine Rückerstattung gewähren, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz nicht möglich ist. Die Rückerstattung umfasst den für die Produkte gezahlten Preis sowie die ursprünglichen Versandkosten und alle von Ihnen getragenen Kosten für die Rücksendung der Produkte, sofern Sie dies schriftlich nachweisen, und wird der für den ursprünglichen Kauf verwendeten Karte gutgeschrieben.

Nur originale, unveränderte und nicht modifizierte Artikel und Verarbeitung sind abgedeckt. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, unsachgemäße Pflege, Nachlässigkeit, normale Abnutzung oder den natürlichen Zerfall von Farben und Materialien über längere Zeit und Nutzung verursacht werden.

Wenn wir vernünftigerweise davon ausgehen, dass die Produkte, die Sie an uns zurückgeschickt haben, nicht fehlerhaft/beschädigt sind und keine Qualitätsprobleme aufweisen oder aufgrund von Missbrauch beschädigt wurden, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung und/oder Reparatur und/oder einen Umtausch und wir werden die Produkte an Sie zurückschicken.

Wenn Sie Ihr Produkt zur Überprüfung der Garantie zurücksenden müssen, wählen Sie bitte in unserem Online-Rücksendezentrum die Option "Garantie-Rücksendung" aus, um die Artikel zu identifizieren, die Sie einsenden, und verwenden Sie das mitgelieferte vorausbezahlte Versandetikett.

Wenn Sie Fragen zu Ihren Möglichkeiten haben, erreichen Sie uns unter hello@thenorthfacerenewed.com - Öffnungszeiten 7:00 - 19:00 Uhr MEZ Zone Montag - Freitag.

7. Kundenbetreuung

Wir bieten einen Kundendienst für alle Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung der TNF-Website und/oder unserer mobilen Anwendung, der Aufgabe einer Bestellung, der Nachverfolgung von Produkten, der Verfügbarkeit von Produkten, dem Rückgabe-/Erstattungsprozess, dem Anmelde-/Registrierungsprozess und allen weiteren Informationen, die Sie im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website und/oder dem Kauf der Produkte benötigen. Unser Kundenservice ist in deutscher und englischer Sprache von Montag bis Freitag von 7 - 19 Uhr MEZ erreichbar, mit Ausnahme von Feiertagen.

Wenn Sie irgendwelche Informationen benötigen, laden wir Sie ein, sich zuerst den "FAQ-Bereich" auf unserer Website anzusehen und wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie uns hello@thenorthfacerenewed.com kontaktieren.

8. Persönliche Informationen

Wenn Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, stellen Sie uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und die bestellten Produkte zu liefern sowie für andere begrenzte Zwecke. Die Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gemäß den Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie.

9. Haftung von TRW Ihnen gegenüber

Nichts in diesen Verkaufsbedingungen schließt unsere Haftung Ihnen gegenüber für Betrug, Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, Vertragsbruch oder jede andere Haftung, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann, aus oder beschränkt sie.

Unbeschadet des Vorstehenden haften wir Ihnen gegenüber nicht für indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, entgangenen Einkommens, entgangenen Geschäfts, entgangenen Umsatzes oder entgangenen Firmenwerts, für den Verlust oder die Beschädigung von Daten oder für Verluste oder Schäden, die nicht eine vernünftigerweise vorhersehbare Folge entweder unserer Verletzung des Vertrags mit Ihnen oder unserer Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflicht waren. Ein Verlust oder Schaden ist "vernünftigerweise vorhersehbar", wenn zu dem Zeitpunkt, als wir und Sie den Vertrag über den Kauf von Produkten geschlossen haben, ein solcher Verlust entweder von uns und Ihnen in Betracht gezogen wurde oder Sie uns darüber informiert haben, dass der Verlust eintreten könnte, wenn wir den Vertrag oder unsere gesetzliche Sorgfaltspflicht verletzen.

10. Nutzung unserer Website

Ihre Nutzung der TNF-Site unterliegt unseren Site-Bedingungen, die Sie auf unserer Website einsehen können.

11. Allgemeines

Diese Verkaufsbedingungen und der Vertrag zwischen Ihnen und uns unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sowohl Sie als auch wir können in Bezug auf alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit diesen Verkaufsbedingungen und/oder dem Vertrag entstehen, nur vor dem Gericht in Amsterdam (Niederlande) oder dem zuständigen Gericht Ihres gewöhnlichen Wohnsitzes bzw. Sitzes klagen, je nachdem, was gilt.

Wenn entweder Sie oder wir unsere Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen und dem Vertrag nicht oder verspätet geltend machen, hindert dies weder Sie noch uns daran, dies zu einem späteren Zeitpunkt zu tun.

Sollte eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen als rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erachtet werden, so gilt diese Bestimmung als von diesen Website-Bedingungen abtrennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.

Keine andere Partei als Sie oder wir hat das Recht, irgendeine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen und/oder des Vertrages durchzusetzen.